Blogg zu Hochsensibilität

Fühlst du dich einfach „anders“? Hast du manchmal das Gefühl, nicht hierher zu gehören? Vielleicht ein/e Außerirdische/r zu sein? Das irgendetwas mit dir nicht stimmt?

Gratulation! Dann gehörst du vermutlich zu den ca. 15 – 20 % der Menschen weltweit, die hochsensitiv geboren wurden.

So individuell jeder einzelne Mensch ist, hochsensibel oder nicht, das haben viele Hochsensible gemeinsam: Sie fühlen sich einfach „anders“. Haben das Gefühl, nicht in diese Welt zu gehören, ein Außerirdischer zu sein. Und das Schlimmste, sie denken, dass irgendetwas mit ihnen nicht stimmt. Vielleicht hat man ein falsches Bild von sich selbst entwickelt und das kann fatale Auswirkungen nach sich ziehen.

Zu entdecken, dass alles mit einem stimmt und man einfach „nur“ hochsensibel ist, ist eine Befreiung und Erleichterung. Ab diesem Zeitpunkt gelingt es, diese Hochsensibilität zu lieben und zu leben.

Es tut gut zu wissen, dass alles stimmt und man einfach nur eine Sonderausstattung in Form von ein paar hochsensiblen Extras erhalten hat. Mit denen lässt es sich sehr gut leben und sie bieten enorm viele Vorteile, wenn man sie richtig handzuhaben weiß.

Darum habe ich mich dem Thema Hochsensibilität verschrieben. Umso früher man um diese Persönlichkeitseigenschaft Bescheid weiß, umso besser.

Selbst hochsensible Kinder bemerken schon sehr früh, dass sie anders sind. Zu wissen, dass man hochsensibel ist, beseitigt von vornherein das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Das Kind hat die Möglichkeit, von klein auf die Hochsensibilität zu leben und zu lieben. Es entwickelt von vornherein kein falsches Bild von sich selbst.

Zu wissen, dass man nicht allein ist und der Austausch mit anderen Hochsensiblen tut einfach gut, man tankt Kraft, bekommt wertvollen Input für sich selbst und hilft gleichzeitig anderen Hochsensiblen. Aus diesem Grund habe ich die Austauschtreffen, die schon in Wien, Graz und Salzburg sehr erfolgreich stattfinden, nun auch in St. Pölten ins Leben gerufen. Anmeldemöglichkeit und weitere Infos zu den Treffen und zu Hochsensibilität findest du hier.

Meine Vision ist es, dass hochsensible Menschen ihre Ketten und Fesseln sprengen, ihr volles Potential erkennen und ein Leben in Liebe führen. Man kann nicht früh genug damit anfangen!

Ich freue mich auf dich.

Alles Liebe
Bianca